Seelensplittertanz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Weg aus der Opferrolle. Wir sind nicht alleine! Wir sind viele!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Shouty

Shoutbox
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 16 Benutzern am Fr Jun 27, 2014 1:25 pm
Neueste Themen
» survivor kann zur Zeit nicht on kommen ....
Die Regeln EmptyMo Apr 04, 2011 5:11 pm von Soulsister

» Geht grad nicht...
Die Regeln EmptyMi Feb 09, 2011 1:41 pm von unsichtbar

» Jene Forum/Seite braucht hilfe
Die Regeln EmptySa Feb 05, 2011 3:53 pm von Gast

» Schutzraum
Die Regeln EmptySa Feb 05, 2011 2:39 am von unsichtbar

» Männliche User mit MB-Erfahrungen
Die Regeln EmptySa Feb 05, 2011 12:59 am von unsichtbar

» Jahreswechsel
Die Regeln EmptyDi Dez 21, 2010 10:01 pm von Donna

» Bilder hochladen
Die Regeln EmptyMo Dez 20, 2010 7:23 pm von unsichtbar

» Lust auf ein spiel? kettenumfrage...
Die Regeln EmptyMo Dez 20, 2010 5:21 pm von Soulsister

» Hinweis zur kompletten Nutzung dieses Forums
Die Regeln EmptyMo Dez 20, 2010 4:55 pm von survivor


 

 Die Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
survivor
Admin
survivor


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 13.10.10
Alter : 53
Ort : Hamburg

Die Regeln Empty
BeitragThema: Die Regeln   Die Regeln EmptyDo Okt 14, 2010 12:45 pm

Wer sich für Hilfestellung im Forum revanchieren möchte, kann dies durch eine aktive Teilnahme und durch Weiterempfehlen und Verlinken des Forums gern tun. Smile



Das Forum in der Zeit

Ein Forum lebt: jeden Tag kommen neue Themen dazu, die auch nach Wochen und Monaten noch Beiträge erhalten.
Ein Forum ist aber auch etwas Statisches: auch alte Beiträge enthalten richtige Lösungen und verlieren kaum an Aktualität.

Aus beiden Gründen sollte man nie vergessen, dass jede Hilfe, jedes freundliche Wort Bestand hat! Aber auch jede Schludrigkeit und jede unbedachte, weniger nette Äußerung. Aus diesen Grundsätzen und vielen Erfahrungen ergeben sich unsere Forum-Regeln.



Forum-Regeln
Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.

1. Seid nett zueinander.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

2. Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher.
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

3. Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) hunderten weiterer Leser !

4. Feedback geben
Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war.

5. Revanchieren
Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!

6. Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

7. Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.

8. Doppel/Mehrfach-Accounts
Das Erstellen von so genannten "Doppel und/oder Merhfach-Accounts" ist verboten. Jedes Mitglied darf nur einen Account auf diesem Forum besitzen. Jedes Mitglied, dass bis jetzt einen Doppel/Mehrfach-Account hatte und nicht wusste, dass es verboten war, hat die Möglichkeit, diese an die Foren-Administration zu melden, um diesen sperren zu lassen.
Usern, die in der Vergangenheit von der Moderation / Administration gebannt wurden, sind Neuanmeldungen untersagt, auch wenn diese unter anderen Benutzernamen oder von anderen Internetanschlüssen erfolgen. Bei Verstößen kann der neue Account ohne Warnung gelöscht werden.

9. Hausverbot
Der Inhaber des Forum ist berechtigt bei bestimmten, schwerwiegenden Vorkommnissen, die die Zerstörung der Forengemeinschaft zum Ziel haben - wie zB. bei groben Verstößen gegen die Forenregeln, bei massiven Beleidigungen von Usern, Aufhetzen von Usern, Abwerbung in andere Foren und ähnlich schwerwiegende Gründe, ein unbefristetes Hausverbot auszusprechen.

10. Disclaimer
Das Forenteam distanziert sich von den Meinungen der User. Jeder User ist für sein Verhalten selbst verantwortlich. Wir übernehmen keine Gewähr auf mögliche strafbare Äußerung der User. Wenn soetwas vorkommen sollte, ist dies als die Meinung eines einzelnen zu werten und nicht die des Forums. Wir bitten darum, dass solche Beiträge den im Forum zuständigen Moderatoren oder den Administratoren gemeldet werden.

11. Mißbrauch des Forums
Wenn der Betreiber oder die Moderatoren erfahren, dass das Forum als Druckmittel gegenüber Dritten benutzt wird, wird der betreffende Nutzer gesperrt. Dieses Vorgehen ist nicht im Sinne des Forums und daher unerwünscht.

12. Sperrung oder Löschung bei Verstößen
Bei Verstößen gegen Gesetz, Ethik, Netiquette, diese Board-Regeln und Verwarnungen sowie Trolling, Flaming und Spam wird der Admin von seinem Hausrecht Gebrauch machen und den auffälligen User und dessen Beiträge gegebenenfalls (sofort) sperren oder löschen.

Eine Sperrung oder Löschung von Usern und Beiträgen liegt ganz im Ermessen des Admins und hat haben kein Anrecht darauf, dass die Beiträge gelöscht werden nach seiner Löschung. Es besteht keinerlei Anspruch auf Beteiligung an diesem Forum oder Erhalt von Beiträgen und folglich auch keine Nachweis- und Begründungspflicht für den Foruminhaber.

Jeder User ist Gast in diesem Forum. Dem Foruminhaber obliegt das uneingeschränkte Hausrecht. Sollte eine andere Regel diesbezüglich einschränkend auf das Hausrecht gedeutet werden, wird hiermit betont, dass dem nicht so ist. Das Hausrecht des Admins bzw. Foruminhabers steht uneingeschränkt und unanfechtbar über allen anderen Regeln.


Reaktionen und Handlungen der Administration bzw. Entscheidungen des Teams sind von allen Usern zu akzeptieren!
Das Team macht sich sicher keine Entscheidung leicht.
Insbesondere zählt dazu die Entscheidung einen User zu sperren.


Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien. Wenn ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).




Das Wort zum Schluss noch ------User die sich Angemeldet haben und nach 3 Monaten immer noch 0 Postings haben werden gelöscht.

User die ein Jahr nicht mehr ON waren werden angeschrieben und wenn keine Rückmeldung kommt werden auch diese gelöscht.



BITTE KEINE Pornografische Seiten, diese werden ohne Kommentar von mir gelöscht.
Nach oben Nach unten
https://ueberlebende.forumieren.org
 
Die Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelensplittertanz :: Allgemeines :: Die Regeln-
Gehe zu: